Über mich

Hochschulstudium mit akademischem Abschluss an der Kunsthochschule Berlin Weißensee

 

Freischaffende bildende Künstlerin, Komponistin, Performerin und Sängerin seid 1999

 

Mehrere Jahre privater Klassikunterricht, eigenen Kompositionen und musikalischen Projekte, Bühnenauftritte & Konzerte, in professioneller Studioarbeit geübt.

 

Ich habe die eineinhalbjährige Fortbildung in der Lichtenberger ® Methode für angewandte Stimmphysiologie abgeschlossen und ebenfalls den darauf aufbauenden eineinhalbjährigen Studiengang. Ich bin zertifizierte Lehrerin der Lichtenberger ® Methode mit der ich mich nun seid 2003 intensiv auseinandersetze.

 

Weiterbildung, Forschen und Lernen sind für Lehrende meiner Meinung nach nie zu Ende, damit das was Weitergegeben wird lebendig und authentisch bleibt.

 

Für mich steht der Schüler, seine Eigenentwicklung und Selbstständigkeit im Vordergrund. Meine Aufgabe ist es Ihn oder Sie mit meiner Präsenz dabei zu unterstützen und mit meiner Erfahrung und meinem Wissen zu inspirieren.

In einer entspannten und freundlichen Unterrichtsatmosphäre halte ich den Raum und den Schüler, damit Dinge passieren können, und der Schüler sich selbst und seine Stimme erleben kann.